Wer sich für den Bau eines eigenen Pools entschieden hat, kann mit den GFK Pools eine sehr gute Wahl treffen. Die aus einem glasfaserverstärkten Kunststoff hergestellten Poolbecken bieten robuste Modelle, die mit ihrer Langlebigkeit überzeugen. Die stabilen Becken kann man in beliebigen Formen auswählen, denn die Angebote sind nicht nur in den Größenunterschieden erstaunlich vielfältig, sie zeigen sich auch in diversen Designs der Formen. Wer für sein Grundstück einen innovativen und modernen Pool kaufen möchte, wird mit den GFK Pool Modellen seine beste Wahl finden.

Einfacher Einbau ist schnell zu realisieren

Für den Einbau der GFK Pools benötigt man nicht viel Zeit. Wenn der Bagger das Erdreich abgetragen hat, wird eine Bodenplatte gegossen und das Becken eingesetzt. Nachdem die Leitungen angeschlossen wurden, kann man schon an den optischen Belangen arbeiten rund um den Pool. Er ist bereits betriebsbereit, weil er mit allem Zubehör komplett geliefert wird. Wer sich über den GFK Pool auch ein Pooldach setzen lässt, macht ihn damit ganzjährig nutzbar. Man kann dann zu jeder Zeit baden gehen. Aber neben dem Schutz vor hereinwehendem Schmutz gibt es auch wesentliche Aspekte der Sicherheit, die mit dem Pooldach erfüllt werden. Es können in den überdachten Pool weder Tiere noch Kinder hineinfallen. Der optimale Schutz ist wichtig, denn selbst bei einem umfriedeten Grundstück ist man immer verantwortlich, wenn es um einen Unfall auf dem Gelände geht. Man kann mit dem Komfort der guten Wärmedämmung auch die Sicherheit wesentlich erhöhen.

Verschiedene Treppen, Poolformen und Sitzflächen

Einstieg eines PoolsDer Pool kann ganz individuell ausgesucht werden. Man kann die Größe an das eigene Grundstück anpassen und je nach Platzangebot sein Lieblingsmodell auswählen. Die Hersteller haben verschiedene Treppen, Formen und Sitzflächen in das Poolbecken integriert. Man kann sich die Treppen schmal und zweckmäßig aussuchen, damit man mehr Platz zum Schwimmen hat, oder man sucht sich die breiten und bequemen Treppenstufen aus, wenn man mehr Sicherheit für badende Kinder oder ältere Personen haben möchte.

Zubehör gut konzipiert

Das Zubehör erleichtert die Pflege des Pools. So gibt das Dosiergerät an das Wasser immer genau die Menge an Desinfektionsflüssigkeit ab, die das Wasser sauber hält. Die Wärmepumpe kann energiesparend die Temperatur im angenehm regulierten Bereich halten. Mit dem perfekten Filtersystem ist die Wasserqualität gleichbleibend und bietet viel Schwimmspaß. Alle Leitungen werden vom Fachpersonal angeschlossen und mit einer Einweisung des Besitzers in die Technik in Betrieb genommen.

Becken aus hochwertigem Material

Die Becken sind aus einem hochwertigen, glasfaserverstärkten Komposit gefertigt.

Das Material ist gegen Osmose und gegen Ausbleichen geschützt.

Man hat also lange Freude an den wunderschönen Becken, die so robust und langlebig sind. Es ist mit einer Nutzungsdauer von mehreren Jahrzehnten zu rechnen, wenn die Technik gut gepflegt wird. Die Wahl eines GFK Pools bietet ganz sicher eine gute Option für viele schöne Badesommer.

Bildnachweis: Paul Bradbury/KOTO – stock.adobe.com

Nachfolgend finden Sie weitere Informationen zu nützlichem Poolzubehör:

https://www.daheimundmehr.com/extrem-nuetzliche-tools-fuer-den-pool/